Dienstag, 30. November 2010

KulturSPIEGEL: Survival of the Fattest

Mit herzlichem Dank an Katha, die mich darauf hingewiesen hat, möchte ich euch hier diesen durchaus unterhaltsamen, wenn auch etwas Cupcake-feindlichen Artikel aus dem KulturSPIEGEL zeigen.

Der Kommission zum Schutz indigener Backwaren-Arten (KoSIB) wurden in letzter Zeit vermehrt Exemplare einer relativ neuartigen Spezies zugesandt: Der Cupcake (lat. Placenta amicta) breitet sich rasant im heimischen Back-Biotop aus und gefährdet das deutsche Weihnachtsgebäck. Beim Cupcake handelt es sich damit um eine sogenannte invasive Art.


Und das Fazit, dem ich mich durchaus anschließen kann:

Denn bislang hat sich nur eine Methode der Schädlingsbekämpfung als wirksam erwiesen: Esst sie alle auf!

1 Kommentar:

  1. Dafür, dass es so Cupcakefeindlich ist, haben die doch ne Menge Werbung für Cupcakebäcker gemacht, finde ich ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...