Montag, 17. Januar 2011

Cupcakes, German style, baby!

Oder auch, wir haben eigentlich nix mehr im Haus, um Cupcakes zu machen. :)

Photobucket

Man nehme ein x-beliebiges Marmorkuchenrezept (ich nehme das von Dr. Oetker, das ist idiotensicher) und halbiere es. Teig nach Anleitung vorbereiten und in die Förmchen füllen. Etwa 20 Minuten bei 200°C backen. Komplett abkühlen lassen.
Dann ca. 300ml Schlagsahne mit einer Packung Bourbon-Vanillezucker steif schlagen und in eine Spritztüte füllen. Etwa 10 Minuten ins Gefrierfach legen. Auf die Kuchen spritzen. Fertig!

Photobucket

Hier kann man auch sehen, wie enttäuschend die Färbwirkung der Lebensmittelfarbe aus diesem Post ist. In dem hellen Teig (!) sind 1,5 Flaschen davon...

Cupcake-Puristen werden jetzt sicher aufschreien, wie man sowas nur als Cupcake bezeichnen könne, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich hupe. Whatever works, baby! Und wenn's allen schmeckt, hake ich das als "Mission erfüllt" ab. :)

3 Kommentare:

  1. =) Hihihi, ja, genau das habe ich mir auch gedacht, als ich letztens Cupcakes gemacht habe, vor allem mit der guten deutschen Buttercreme drauf *ggg*
    Aber die Definition von Cupcake ist nunmal: Kleine Küchlein in einem Förmchen (cup) mit einer Creme obendrauf. Anforderung erfüllt, würde ich sagen =)

    Und der helle Teig sieht tatsächlich nicht so aus, als hätte er jemals Farbe gesehen.. 0.o

    AntwortenLöschen
  2. http://www.alchemikus.de/maufeline/2011/01/vom-schneeball-getroffen.html =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...