Sonntag, 16. Januar 2011

Red Velvet

Photobucket

Das zweite Kind wurde 3, und natürlich gab es Cupcakes.
Ein weiterer Versuch Red Velvet, ein weiterer Fehlschlag. Wenn man es wußte, konnte man einen gaaaanz leichten Rotschimmer erahnen. Von der Farbe bin ich sehr enttäuscht, ich hatte weniger Kakao und mehr Farbe als angegeben verwendet und trotzdem so ein mistiges Ergebnis. Na ja.

Photobucket

Benutzt habe ich das Rezept für Red Velvet Cake aus dem Magnolia-Backbuch, dazu das vorgeschlagene Creamy Vanilla Frosting. Das Kuchenrezept habe ich halbiert und hatte 15 Cupcakes, das Frosting-Rezept kann man locker vierteln, wenn man die Creme aufstreicht. Will man eine Spritztülle verwenden, reicht dritteln. Ich hatte jetzt die Hälfte genommen und habe quasi eine komplette Portion weggeschmissen, das muss ja auch nicht sein.

Geschmeckt haben sie auf jeden Fall gut, auch wenn sie (wegen etwas zu viel Flüssigkeit) ein bißchen zu feucht waren. Den Zuckeranteil habe ich sowohl bei Kuchen als auch Frosting reduziert, und selbst dann ist es noch gut süß. Es kam bei den Kindern aber sehr gut an, das große Kind (das eigentlich kein Schokoladenfan ist) hat 2,5 Stück gegessen, und auch ein Besuchskind, das gar nicht so gerne Kuchen mag, hat ihren immerhin halb gegessen (die Creme schien besonders zu gefallen). :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...